Montag, 20. Juli 2015

Der letzte Tag

Hi an alle da draußen!

Morgen ist es soweit. Um 14:45 Uhr wird mein erster Flieger nach Frankfurt gehen und 18:35 Uhr werden wir mit LAN Chile Deutschland verlassen. Momentan bin ich noch relativ ruhig. Vielleicht bin ich auch einfach fertig vom Koffer packen heute. Überraschenderweise habe ich erstens den Koffer zu bekommen und zweitens musste ich nichts wieder auspacken, weil ich kein Übergewicht hatte. Noch fühlt es sich nicht so an, als würde ich für ein Jahr nicht mehr in meinem Zimmer schlafen, meine Freunde sehen oder mit meinem Fahrrad verpennt zur Schule fahren. Das alles werde ich sicherlich im Flieger erst richtig realisieren können.
Am Freitag konnte ich mein Visum in der chilenischen Botschaft abholen. Danach war ich sehr erleichtert, da ich schon befürchtete die Unterlagen nicht rechtzeitig zu bekommen. Nach ein paar Unterschriften, Fingerabdrücken und Unterlagen hielt ich die Papiere auch schon in meinen Händen. Mein erster Gedanke: Und dafür der ganze Stress? Naja was sein muss, muss sein, nicht wahr? Mit den vollständigen Akten konnte ich auch meine Abschlussfeier am Samstag in vollen Zügen genießen. Danke nochmal für all die süßen Geschenke, Überraschungen und Glückwünsche. Danke Betty, dass du so schön gesungen hast, danke Mama für das Buch, danke Kerstin, dass du uns deinen tollen Garten zur Verfügung gestellt hast und auch ein riesiges Danke an alle Anderen. Der Abend war wundervoll!
Dem morgigen Tag blicke ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich freue mich meine Freunde von der VBT wieder zu sehen und mein Abenteuer starten zu können, aber bei mir ist auch nicht freudige Aufregung dabei, ich sag nur Flugangst.

Hoffen wir mal, dass wir alle gesund und munter morgen am Flughafen sind und auch gut ankommen :) Ich wünsche euch viel Mut zu neuen Taten und Fernweh.

Pauli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen