Mittwoch, 26. August 2015

Der Geburtstag

Hey ihr da draußen,

nun ist es ca. einen Monat her, dass wir aus dem Flugzeug stiegen und zum ersten Mal chilenischen Boden betraten. Es fühlt sich teilweise länger an, aber gleichzeitig auch wie zwei Wochen. So Stück für Stück beginnt sich eine Routine in  meinem Alltag einzufinden, die ich erstmal sehr begrüße. Dennoch passieren hin und wieder Dinge, die mich in Erstaunen versetzen und weiterhin überraschen.
Da war zum einen der Geburtstag einer verstorbenen Klassenkameradin. Soweit ich das verstanden hab, starb sie letzten Sommer an einem Asthma-Anfall. Meine Gastschwester, mit der ich in eine Klasse gehe, erzählte mir desweiteren, dass nicht darüber geredet wird. So wunderte ich mich, als eine Freundin eines Tages mit Luftballons und Mülltüten zur Schule kam. Während wir diese im Unterricht aufbliesen, wurde mir erklärt, es sei eine Geburtstagsaktion für jene verstorbene Schülerin (die, wie ich nebenbei erfuhr, die beste Freundin meiner Freundin war, was mich nicht minder überraschte, als die plötzliche Offenheit im Umgang mit dem Thema). Die Ballons wurden anschließend mit Texten und Glückwünschen beschrieben und wir ließen sie dann vom Dach der Schule schweben. Dabei hatte ich das komische Gefühl, sentimentaler zu sein als die anderen. So eine Aktion hatte ich nicht von meiner Klasse erwartet und das zeigt mir,  dass ich die Menschen hier und um mich herum noch nicht halb so gut kenne, wie ich dachte.
Weiterhin hatte ich ein Interview mit dem örtlichen Radiosender, welches mir fünf Minuten früher mitgeteilt wurde und eine Spritze in den Hintern gegen Kopfschmerzen. Eins kann ich mit Sicherheit sagen: ich werde noch viel lernen müssen, ehe ich alles verstehen werde.
Im Anschluss gibt es wieder ein paar Fotos.

Hier war ich mit meiner Familie letztes Wochenende wandern. 

Das ist die Aussicht aus unserem Zimmerfenster.

Und das ist einer der Welpen, die unsere Hündin geworfen hat. Ich habe sie Maja genannt.

So das war's erstmal. Heute nur eine kleine Anekdote, da ich volle Tage habe und nicht so zum schreiben komme. Ich wünsche euch schöne Orte und entspannte Tage.

Pauli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen